FAQs

Hilfezentrum für Ersteller

Benötigst du Hilfe? Fang hier an!

Hallo,

Wir haben eine Liste mit verschiedenen FAQs erstellt, damit ihr Ersteller Euch mit Hairfolg vertraut machen könnt.

Begriff eingeben

Erstelle Videos und verwalte deine Kanäle:

Der Video-Upload stockt oder scheint sehr lange zu dauern. Was kann ich machen?

Stelle sicher, dass du über eine gute Internetverbindung verfügst und keine anderen Personen etwa Downloads durchführen. So wird die Leitung schnell ausgelastet.
Außerdem solltest du über eine gute Hardware verfügen. So darf die Festplatte beispielsweise nicht voll sein, da der PC sonst langsamer arbeitet. Nutze ein Notebook, verbinde es mit dem Ladekabel, um etwaige Energiesparmodi zu beenden.
Gleichzeitig solltest du sämtliche Down- sowie Uploads oder Updates pausieren, damit du die maximale Geschwindigkeit erhältst.
Du kannst auch versuchen, den Cache deines Browsers zu leeren, um Speicher zu schaffen. Wir haben für Firefox, Internet Explorer und Chrome eine Anleitung bereitgestellt.
Prüfe mit anderen Browsern, ob das Problem ebenfalls auftritt. Ist dies nicht der Fall und das Video ruckelt in allen Browsern, ist möglicherweise ein Update für deine Grafikkarte nötig.
Generell solltest du eine LAN-Verbindung nutzen, um so mehr Bandbreite und weniger Ruckler zu erhalten.
Läuft das Video dennoch nicht ohne Ruckeln kannst du nur noch warten, bis das Video komplett geladen ist. Dazu betätigst du kurz nach dem Start die Pause-Taste.
Ist es möglich, ein gelöschtes Video oder einen gelöschten Kanal wiederherzustellen?

 

Probleme mit dem Livestream

Mein Livestream wurde nicht richtig gespeichert. Kann ich mein Originalvideo zurückbekommen?

Sobald du das Streaming beendest, wird automatisch eine archivierte Version des Livestreams auf deinen Kanal hochgeladen. Wenn es sich um einen besonders langen Livestream handelt, kann der Upload einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

Monetarisierung:

Anmeldung wird immer noch geprüft

Wir entschuldigen uns für die außergewöhnliche Verzögerung. Wir arbeiten eifrig daran, so schnell wie möglich allen Anfragen gerecht zu werden. Sollte es dennoch länger als 72 Stunden dauern, bitte kontaktiere unseren Support.

Warum kann ich mich nicht im Pro-Account anmelden?

Der HairFolg Pro-Account ist kostenpflichtig und wird erst nach bestätigtem Geldeingang freigeschaltet. Bitte versichere dich, dass die eingegebenen Daten korrekt sind.

 

Anzeigen und Banner:

Ich sehe meine Anzeigen nicht. Was kann ich machen?

Wenn die Anzeige oder die Zielseite nicht den HairFolg-Richtlinien entspricht, so kann die Schaltung der Anzeige von HairFolg abgelehnt werden und ist deshalb nicht mehr sichtbar.

 

Richtlinien, Sicherheit und Urheberrecht:

Copyright Strikes und wie man Berufung einlegt

Wenn du einen Copyright Strike (Urheberrechtsverwarnung) erhalten hast, bedeutet dies, dass dein Video entfernt wurde, weil wir eine gültige rechtliche Anfrage vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben.

 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Copyright Strike zu lösen:

Du kannst warten, bis es abläuft
Du sendest eine Gegendarstellung
Du änderst dein Video

Dinge zu beachten:

Das Löschen eines Videos mit einem Strike löst den Strike nicht und wir können keine Streitigkeiten bearbeiten, wenn das Video gelöscht wird.
Du kannst nicht mit einem Copyright-Strike Geld verdienen.
Beachte, dass sich Urheberrechtsverletzungen von den Ansprüchen auf Inhalts-ID unterscheiden.
Weitere Informationen zu den Grundlagen des Copyright Strikes findest du in unserer Hilfe.
Wenn du Hilfe bei den nächsten Schritten benötigst, lies unsere Copyright-Problembehandlung.

 

Fragen zu Urheberrechtsansprüchen

Dein Hairfolg Account:

 

Stelle dein HairFolg-Konto wieder her

Nachdem du dein Konto wiederhergestellt hast, kannst du dich bei HairFolg wie gewohnt anmelden.

Folge der Anleitung, um dei Konto wiederherzustellen. ...
Erstelle nach der Wiederherstellung deines Kontos ein Passwort, das du für dieses Konto noch nicht verwendet hast.

 

Mein HairFolg-Account wurde gehackt

Wenn du in deinem HairFolg-Konto ungewohnte Aktivitäten bemerkst, wird diese möglicherweise von einer anderen Person ohne deine Erlaubnis verwendet. Verwende die folgenden Informationen, um verdächtige Aktivitäten zu erkennen, wieder in dein Konto zu gelangen und es sicherer zu machen.

Schritt 1:  Melden dich in deinem Konto an

Melden dich bei dem HairFolg-Konto an, das du sichern möchtest.
Wenn du dich nicht anmelden kannst

Gehe zur Seite zur Kontowiederherstellung und beantworte die Fragen so gut wie möglich. Diese Tipps können helfen.

Verwenden die Seite zur Kontowiederherstellung, wenn:

Jemand hat deine Kontoinformationen geändert, z. B. dein Passwort oder deine Wiederherstellungs-Telefonnummer.
Jemand hat dein Konto gelöscht.
Du kannst dich aus einem anderen Grund nicht anmelden.

Tipp: Um sicherzustellen, dass du versuchst, dich beim richtigen Konto anzumelden, versuche, deinen Benutzernamen wiederherzustellen.